Die natürliche Verbindung zu unserer Seele
Wie fühlt es sich an, wenn der Verstand verstummt und die Seele spricht?
In diesem Beitrag geht es um die tiefgreifende Rückverbindung zu unserer Seele – eine heilende, erinnernde und befreiende Reise. Erfahre, warum unser wahrer Weg erst beginnt, wenn die Seele wieder führt.
Viele Menschen suchen Heilung, Sinn und Erfüllung – und übersehen dabei oft die tiefste Quelle all dessen: ihre eigene Seele. In einer Zeit, in der der Verstand regiert und Intuition als irrational abgetan wird, vergessen wir leicht, dass unser innerstes Wesen längst weiß, wer wir sind und wohin wir wollen. Doch wenn wir uns wieder rückverbinden – still werden und lauschen – offenbart sich eine Dimension in uns, die jenseits aller Worte liegt. Eine Dimension voller Weite, Liebe, Klarheit und Führung. Diese Verbindung verändert alles.
Die Rückverbindung zur Seele: Mehr als spirituelle Praxis
Eine Rückverbindung auf Seelenebene zu unserer eigenen Seele ist in vielerlei Hinsicht erhebend, befreiend und heilend. Wir dürfen uns wieder erinnern, und erkennen, wie unermesslich groß und weit unsere Seele ist. Dies übersteigt bei Weitem jegliche Vorstellungskraft unseres Verstandes. Wenn wir in unseren Seelenspiegel blicken dürfen und die Strahlkraft und Größe und Herrlichkeit unserer eigenen Seele wahrnehmen dürfen, ist unser Verstand still. Es verschlägt ihm seine „Sprache“, die Gedanken stoppen und er ist meist zu Tränen gerührt.
Wir wollen unseren Verstand nicht loswerden, da er unser wertvolles Erfahrungsinstrument ist. Wir laden ihn auf diese Reise als Beobachter ein. Er ist spätestens jetzt völlig überwältigt von der Größe und Heiligkeit der eigenen Seele. Er versteht spätestens an diesem Punkt, wie unermesslich groß und mächtig und liebevoll die eigene Seele ist. Er versteht auch spätestens an diesem Punkt, dass es für ihn besser ist, in einen natürlichen Zustand zurückzukehren und der Seele wieder bewusst die Führung zu übergeben.
Wenn der Verstand dies erst verstanden hat, versteht er auch, wie wichtig die natürliche und stetige Verbindung zur Seele ist. So ist es ihm auch möglich leicht zu erkennen, dass ihm diese Verbindung besonders dienlich ist. Sein Weg wird deutlich leichter, wenn er der Seele die Führung übergibt. Er gelangt so in Natürlichkeit und mit Leichtigkeit an seine Ziele, da die Seele Wege findet, die er nicht kennt.
Alles, was er in diesem Leben noch nicht erfahren hat, hält er meist für unmöglich. Dies ist so, da er es nicht kennt und ihm das Vorstellungsvermögen dafür einfach fehlt. Die Seele hingegen kennt alles und hat den Gesamtüberblick.
Sie hat sozusagen alles in einem Blick. Unsere Visionen kommen immer von unserer Seele. Daher sind die größten Visionäre auch mehr emotional als rational und lassen sich intuitiv führen. Wenn wir unserer Intuition folgen, unserem ersten Bauchgefühl, folgen wir immer unserer Seele. Dann sind wir sozusagen auf dem natürlichen Kurs und die Seele sendet uns dann keine Widerstände.
Unnatürlichkeit = Schlechte oder keine Verbindung zur Seele
Wenn es um die Verbindung zur Seele schlecht steht, befinden wir uns nahezu permanent in Widerständen. Die erste Sprache der Seele ist natürlich die Intuition. Hier gibt es Spezialisten, die so sehr im Verstand sind, dass sie es komplett verlernt haben ihre Intuition wahrzunehmen, geschweige denn ihr zu folgen. So sendet uns unsere Seele dann andere Boten und Botschaften.
Dies sind alle Widerstände innen wie außen. Hier gehören wirklich alle vorstellbaren Widerstände dazu.
Sämtliche Krankheiten und innere Blockaden, Schmerzen, Unfälle, Verluste jeglicher Art, Beziehungsprobleme auf allen Ebenen, Trennungen wie auch alle Boten in menschlicher Form, die uns gesandt werden.
Diese drücken dann sehr treffsicher unsere wunden Punkte. Wenn wir unnatürlich bleiben und uns auch hier weiter verschließen, werden die Signale und Widerstände immer größer. Die Boten wechseln, die Botschaften bleiben dieselben und wiederholen sich so lange, bis sie verstanden wurden und die Erkenntnis hieraus sicher und souverän umgesetzt wird.
Bei besonders hartnäckigen und lernresistenten Fällen, kann es dann auch durchaus vorkommen, dass die Seele „aussteigt“. Wenn die Seele keinen Sinn mehr darin sieht, diesen Körper noch weiter zu beseelen, streift sie ihn einfach ab.
Dies tut sie, wenn sie das Ziel, das sie mit dieser Inkarnation erreichen wollte, nicht mehr mit diesem Körper für erreichbar hält. Wenn der Verstand zu sehr blockiert und sie hier keinen Zugang mehr findet, kann dies der Fall sein. Für die Seele ist dies dann eine wundervolle Befreiung. Sie kann dieses unglaublich enge und äußerst beschwerende Kleid, genannt Körper, endlich verlassen. Dies ist ein Moment, indem die Seele im wahrsten Sinne des Wortes jubelt, wieder frei und leicht wird. Aus Sicht der Seele ist dies ein Grund zur Freude und kein Grund zur Traurigkeit. Sie darf sich auf den Weg in ihr eigentliches Zuhause begeben, ins Seelenleben. Es gibt Kulturen, die darum Wissen und daher eine Beerdigung als ein Fest der Freude feiern.
Natürlichkeit = Eine gute Verbindung zur Seele
Wenn der Verstand erst einmal die Entscheidung getroffen hat, der Seele bewusst die Führung zu übergeben, wird der Weg leicht. Zu Beginn kann dies noch ein wenig holprig sein, da die Seele damit beginnt die größten Widerstände aufzulösen. Sind die größten Widerstände aufgelöst, lösen sich viele kleine „Probleme“ und Begleiterscheinungen gleich mit auf.
So führt uns die Seele dann ganz bewusst zu unserer Ur-Wunde und in unsere Ur-Wunde hinein, damit wir genau diese heilen können. Jeder von uns hat eine Ur-Wunde.
Dies ist die Geschichte, die uns am meisten prägte. Meist ist diese in der frühen Kindheit oder gar im Mutterleib zu finden und bestimmt und lenkt unterbewusst unser gesamtes Leben. Wenn uns unsere Seele nun diese Ur-Wunde aufzeigt und uns diese dadurch wieder bewusst macht, ist der erste große Schritt getan. Es ist uns nun wieder bewusst geworden und lenkt uns nicht mehr unterbewusst. Somit hat es ein Vielfaches an Kraft verloren.
Ist dies erkannt, so können wir daran gehen diese Wunde zu heilen. Diese Heilung erfolgt auf Seelenebene und führt uns zurück in unseren natürlichen Ur-Zustand, ins Heil Sein. Unsere Seele führt uns dann ganz bewusst bis auf die Seelenebene, wo Heilung mit allen Mitspielern erfolgen kann. Hierzu macht sie uns wieder bewusst, dass dies hier auf Erden ein „Schauspiel“ ist, welches die Seele gewählt hat, um bestimmte Erfahrungen zu sammeln. Hierzu gehören alle nur erdenklichen Erfahrungen dazu.
Dann macht sie uns bewusst, dass auch das Täter- Opfer-Spiel nur ein vereinbartes Schauspiel ist und es auf Seelenebene weder Täter noch Opfer gibt. Vielmehr wurden diese Erfahrungen, die hier in der menschlichen Verkleidung gemacht werden, sogar mit Seelenverträgen besiegelt.
Dies sind also bewusst getroffene Entscheidungen auf Seelenebene. Genau durch diese Bewusstwerdung erfolgt Heilung. Die Täter-Opfer-Haltung hört auf und wir übernehmen wieder die Selbstverantwortung und Führung für unser Leben. Und unser Weg wird wieder leicht und freudvoll.
Lasst uns also wieder in unseren natürlichen Ur- Zustand, in Liebe, in Freude und in die Leichtigkeit zurückkehren!
